VDE und IT.Stadt Koblenz Präsentation

IT.Stadt+VDE-5.2.15-E.Eiser-at-HS-Ko  IT.Stadt+VDE-5.2.15-Auditorium-at-HS-Ko

VDE und IT.Stadt Koblenz Präsentation "Digital in die Zukunft"

von unserem MItglied und VDE Stützpunktleiter Dipl.-Ing. Edgar Eiser

Intelligente Produkte und Netzwerke verbinden sich künftig in durchgängigen Prozessen, die Nutzergewohnheiten und Märkte verändern. Virtuelle und reale Welten wachsen zusammen und bringen eine nie gekannte Dynamik und Flexibilität in die Abläufe. Edgar Eiser, Leiter der Siemens-Niederlassung Koblenz, skizziert in seinem Vortrag, wie branchenspezifisch IT und Software von Siemens in Produktionsanlagen, aber auch in Krankenhäusern oder bei Stromnetzen diesen Wandel vorantreiben.

Nach der Begrüßung durch den Gastgeber Prof. Dr. Karl-Josef Mürtz hatte Prof. Dr. Wolfgang Albrecht die Gelegenheit den Verein IT.Stadt Koblenz den teilnehmenden VDE-Mitgliedern vorzustellen und für das Netzwerk IT.Stadt Koblenz zu werben. Die Fragen und Diskussion im Anschluss des Vortrags zwischen den Mitgliedern der IT.Stadt und des VDE zeigte, wie wichtige  für unseren Standort in Zukunft die enge Zusammenarbeit bzw. Verschmelzung beider Bereiche ist. Weitere gegenseitige Einladung der Netzwerke sollen folgen.

Pressemitteilung IT.Stadt Koblenz e.V.

info@itstadt-koblenz.de