IT.Stadt vor Ort - Rastal GmbH

IT.Stadt vor Ort bei Rastal GmbH & Co. KG - Einblicke in das innovative Glas von morgen

Am 21.11.17 waren wir zu Gast bei der Firma Rastal GmbH & Co. KG die gemütlich an der A3 in Höhr-Grenzhausen, Westerwald angesiedelt ist.

Ein Familienunternehmen auf der Überholspur in der Getränkewirtschaft mit dem neuen innovativen Glas was den Markt revolutionieren wird. Seit über 100 Jahren ist Rastal weltweit ein gefragter Partner. Hier werden jährlich 120 Millionen Gläser produziert. Hier muss nicht nur international anerkanntes Know-How rund um Glasdesign, Produktion und Veredelung stimmen,  ein umfassender Service rund um das Thema sensorische Gläser ist nicht mehr wegzudenken.

Begrüßt wurden die Teilnehmer der Veranstaltung von Prof. Dr. Ulrich Furbach (Vorsitzender IT.Stadt Koblenz e. V.) und Carsten Kehrein (Chefdesigner Rastal), sowie Thomas Nieraad (Geschäftsführer) und der Inhaber Raymond Sahm persönlich.

Wir durften uns einen interessanten Vortrag über die Historie von Herr Sahm anhören und einen interessanten Vortrag von Herr Kehrein und Herr Nieraad zu den Produkten und Innovationen die Rastal anstrebt in naher Zukunft. Hier sind nicht nur Chips unischtbar im Glas integriert, hier spielt auch Virtual Reality, auch Augmented Reality eine große Rolle um mehr Interaktionen dem Kunden bieten zu können. Auf den ersten Blick ein einfaches Glas, mit der dazugehörigen App wird es zum Erlebnis, egal ob sich ein Gewinnspiel, eine Interaktion oder sogar ein Adventskalendar im Code verbirgt - es ist ein Erlebnis jedes Mal auf's Neue.

Rastal hat sich die Lizenz für's Bottom-Up aus Amerika besorgt und hat mit dem innovativen Bier-von-unten-selber-zapfen tausende von Besucher beim Wacken Festival dieses Jahr begeistert. Man kann sagen, das ist erst der Anfang.

Nach einem interessanten Vortrag durften wir das Phänomen Bier von unten zapfen und auch noch selbst, ohne Bedienung, selber testen. Bei leckerem Fingerfood wurde sich dann untereinander ausgetauscht und wir freuen uns, so eine erfolgreiche Veranstaltung zusammen mit Rastal auf die Beine gestellt zu haben.

Pressemitteilung IT.Stadt Koblenz e.V.