IT.Stadt vor Ort beim CJD Berufsförderungswerk Koblenz

Diesen Monat war der Verein am 16.05.2017 vor Ort beim CJD BFW Koblenz in Vallendar. Nach der Begrüßung durch Georg Taranczewski (CJD) und Prof. Dr. Ulrich Furbach (Vorstand IT.Stadt Koblenz e.V.) gab es erstmal eine Präsentation über die Fördereinrichtung mit vielen interessanten Infos und Input für die zahlreichen Teilnehmer und Interessierte.

Anschließend bekamen unsere Teilnehmer eine Führung von Herr Taranczewski und Herr Jens Eisenhuth durch vier Abteilungen der Einrichtung, unter anderem wurden besucht: Metallabteilung, Elektronikabteilung, Mediengestaltungsabteilung und natürlich auch die innovative IT-Abteilung. Die Teilnehmer durften Virtual Reality hautnah erleben und testen wobei festgestellt wurde, dass das Berufsförderungswerk am Puls der Zeit mit der Technik ist und diese auch auf dem neuesten Stand für die Schüler hält.

Nachdem viele interessante Eindrücke gewonnen wurden richtete Prof. Dr. Ulrich Furbach ein paar Worte an die Teilnehmer und schnitt wichtige Themen an, wie die Digitalisierung im Raum Koblenz, die vergangene IT2KO Messe Koblenz und kommende Veranstaltungen.

Als Neumitglied hat sich Jan Morgenstern mit seinem Unternehmen Morgenstern Rechtsanwaltsgesellschaft mbH vorgestellt und mit einer kurzen Präsentation den Teilnehmern näher erklärt worauf sich sein Unternehmen spezialisiert, hier steht IT-Recht und Datenschutz im Fokus.

Nach dem offiziellen Teil kamen die Mitglieder alle beim Get-together zusammen und tauschten sich über interessante Themen bei einem leckeren Buffet aus.

Nähere Informationen und Kontaktaufnahme zum CJD Berufsförderungswerk finden Sie hier.

Wir hoffen es hat allen Teilnehmern gefallen und freuen uns Sie bei unserer nächsten Veranstaltung, dem Sommerfest am 20. Juni 2017, zahlreich begrüßen zu dürfen. Anmeldelink Sommerfest und nähere Informationen.

Pressemitteilung IT.Stadt Koblenz e.V.